WSL Logo

 

 

 

Eisvogelsichtungen am 16. Januar 2010 an der Wandse in Rahlstedt

Vormittags war ich mit Toby die Rahlau bis zum Sandfang entlang gewandert. Der Eisvogel wurde einmal gesehen.

Am Nachmittag ging es zur Wandse in Richtung Rahlstedt. Dort war dieser Eisvogel zu sehen. Zum Glück hatte ich das Einbeinstativ mit, so daß das Foto einigermaßen unverwackelt wurde. Nach diesem Foto flog er aber gleich weiter und ließ sich nicht mehr sehen.

Eisvogel am Jenfelder Allee Durchlaß

 

Hund Toby sucht im Schnee

Als Toby gestern unvermittelt und sehr intensiv im Schnee schnupperte, dachte ich, er hat eine Maus aufgespürt. Ich schaute seinem Treiben eine ganze Weile zu und staunte dann nicht schlecht, als ein Zaunkönig davonflog. Hätte ich das vorher gewußt oder wenigstens geahnt, wäre wohl ein kleines Video interessanter gewesen. Aber die Kamera minutenlang möglichst zitterfrei auf eine Stelle zu halten, ist ja auch nicht so einfach. So nahm ich heute mein Einbeinstativ mit. Da der Eisvogel trotz intensiven Suchens nur einmal zu sehen war, schaute ich nach dem Zaunkönig von gestern. Und da entstand dann dieses fast 6 Minuten lange Video. Manchmal wollte ich schon abbrechen, weil ich glaubte, der Zaunkönig sei unerkannt entkommen. Aber dann kam er doch noch aus seinem Iglu heraus:

 

 

Zaunkönig sucht unter dem Schnee nach Futter und lagert erst einmal das Laub um:


 Eisvogel in Hamburg  -  Eisvogelmord in Potsdam  -  Eisvogelsichtungen in Hamburg  -  Navigationshilfe Eisvogelseiten  
Danke für Ihren Besuch  -  Meine Tiergeschichten - gratis hosten bei domaingo