WSL LogoCounter

 

 

 

Sonnenunergang in Rahlstedt am 25.01.2010 - rechts die Eisenbahn, links die Wandse

 

Eisvogelsichtungen am 25. Januar 2010 an Rahlau und Wandse

Heute gab es nur je eine Sichtung an der Rahlau und an der Wandse. Das Foto entstand vom Bürgersteig der Scharbeutzer Straße aus. Der Eisvogel saß auf der Seite zum Liliencronpark, dort wo die Wandse sogleich die Straße kreuzt. Er setzte sich alle 10 Sekunden um, so daß ich ihn kaum vor die Linse bekam, und wenn, dann war er meistens von Zweigen verdeckt. Wenigstens schien die Sonne, so daß die Belichtungszeit kurz war. Bei minus 10 Grad war das trotzdem kein leichtes Unterfangen.

Eisvogel am Liliencronpark in Rahlstedt an der Wandse

 

Sonnenuntergang im Eisvogelrevier.
Spiegelung der Sonne in der Wandse unterhalb der Fußgängerbrücke westlich der Scharbeutzer Straße.  

Sonnenuntergang im Eisvogelrevier

Gleich hinter der Fußgängerbrücke über die Wandse stand ein Rotkehlchen im eisigen Wasser:

 

 Eisvogel in Hamburg  -  Eisvogelmord in Potsdam  -  Eisvogelsichtungen in Hamburg  -  Navigationshilfe Eisvogelseiten  
Danke für Ihren Besuch   -  Meine Tiergeschichten - gratis hosten bei domaingo