Baßtölpel

Tierische Foto-Urlaube auf Helgoland

Sind sie über eine Suchmaschine gekommen,
dann finden Sie hier die Navigation



Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand. Das sind die Farben von Helgoland.

Helgoland Westansicht

Eine Rundfahrt um die Insel mit einem Börteboot lohnt sich immer. Dauert nur gut eine halbe Stunde und kostet lediglich 10 EURO p.P. Einen Fahrschein oder eine Quittung gab es nicht. Helgoland ist schließlich steuerfrei!!! grins Das Boot fährt um 10:30 Uhr und 13:45 Uhr vom Nordosthafen ab, wenn das Wetter dies zuläßt und mindestens 15 Personen mitfahren wollen. Es gibt aber nicht nur schwarze Schafe auf Helgoland:

schwarze Schafe auf Helgoland

Island möchte Mitglied der Europäischen Union werden.
Doch die Regierung will internationale Naturschutzstandards nicht umsetzen und drängt darauf, auch nach dem EU-Beitritt die Jagd auf Seevögel und Wale fortsetzen zu dürfen. Island verlangt von der EU den Freifahrtschein für den Abschuss von Basstölpeln, Tordalken und Trottellummen, zum Fang von Papageitauchern während der Brutzeit und zum Sammeln von Eiern in Seevogelkolonien. Wir wollen, dass Island seine Jagdgesetzgebung an die der EU anpasst, und nicht umgekehrt! Das Komitee gegen den Vogelmord hat deswegen eine Protestaktion gestartet. Mehr Hintegrundinfos zum Thema finden Sie hier:
http://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte/weitere-projekte/eu-beitritt-island
Helgoline Skyscraper 120x600
 
 

Helgoland-Plan
(Googl Maps)

Ghostwriting Doktorarbeit