WSL Logo

Eisvogel auf dem Pegel am Sandfang am 26.12.2009

Eisvogel am
26.12.2009

auf dem Pegel am
Sandfang der Rahlau 

Eisvogelsichtung am 01. Januar 2010 an der Rahlau

Eisvogel an der Rahlau

Hier ist die Rahlau kaum einen halben Meter breit. Man muß schon sehr genau hinschauen, wenn man den Eisvogel rechtzeitig im Gestrüpp entdecken möchte. Unmittelbar rechts verläuft ein Fußweg. Foto vom Vormittag.

Eisvogel am Ufer der Rahlau gut versteckt im Gestrüpp von Brombeeren

Ich konnte den Eisvogel nur deshalb im Brombeergestrüpp finden, weil ich seine bevorzugten Ansitze recht gut kenne. In diesem Fall sitzt er hinter der Jenfelder Allee 50 Meter hinter der Trafostation. Foto vom Nachmittag

Eisvogelrevier Rahlau und ICE

Links im Bild die Eisenbahnstrecke Hamburg - Lübeck bei Kilometer 55,2 mit dem ICE nach Lübeck. Rechts vom Fußweg die Rahlau, die etwa 200 Meter mit der Bahn parallel verläuft. Im Hintergrund der Recyglinghof der Stadtreinigung Hamburg. Die Rahlau verzeigt sich in diesem Bereich ein kleines sumpfiges Gelände. Fische und Vögel finden gute Deckung. Nach dem Eisvogel muß man suchen. Er ist meistens erst zu sehen, wenn auf auffliegt und sich umsetzt oder wenn er gestört wird.

Rahlau an der Strecke Hamburg Lübeck, ein Eisvogelrevier

Links die Eisenbahn, rechts die Rahlau und das mit Graffiti beschmierte Gebäude.

Rahlau, Fußweg und Eisenbahnstrecke mit Regionalexpreß

Und der Blick in die Gegenrichtung, Bahn rechts, Rahlau links. Das ist der Blick Richtung Hamburg Hbf


 Pauschalpreishosting mit Flatrate, 3 Kunden werbe und gratis hosten

 Eisvogel in Hamburg  -  Eisvogelmord in Potsdam  -  Eisvogelsichtungen in Hamburg  -  Navigationshilfe Eisvogelseiten  
Danke für Ihren Besuch -  Meine Tiergeschichten - gratis hosten bei domaingo