WSL Logo

Anschlußbahnen NauenAnschlußbahnen auf dem Bahnhof Nauen

gratis gehostet bei
domaingo

HOME    Gleispläne  oberer Bf / Nmt  Navigation ein / aus (mehr Platz auf dem Bildschirm)
 

 

Lageskizze der Anschlußbahnen auf dem Bahnhof Nauen

Der untere Teil ist der ehemalige Stellwerksbezirk Nmt. Über das Gleis 56 ging es zum oberen Bahnhofsteil zum Stellwerksbezirk Not.
Rechts unten die linken beiden Gleise bedienten die Anschlußbahn Zuckerfabrik und das rechte Gleis führte über Nauen Berliner Straße nach Ketzin. Oben links waren das Transformatorenwerk und die Seifenfabrik Emil Hahn angeschlossen. Rechts oben ging es auf dem Streckengleis nach Velten (Mark), vorbei an der Anschlußbahn Baustoffversorgung mit dem Mitbenutzer VHZ Schrotthandel.
Am Streckengleis nach Ketzin gab es noch weitere Anschlußbahnen, VEB Getreidehandel, MTS.

Gleisplan der Zuckerfabrik Nauen, Zustand 1919 aus der Anschlußbahnakte Zuckerfabrik (lag schon 1965 im Altpapier!)

Gleisplan Zuckerfabrik Nauen 1919