WSL Logo
 zurück      next    
zur Hauptseite
Nationalpark Bako auf Borneo

Bako Nationalpark

Gleich hinter der Nationalparkstation stehen 2 Touristen abseits des Weges, was nicht erlaubt ist, und blicken überaus interessiert in einen Baum auf diese Schlange. Ein flüchtiger Blick von mir auf die vermeintliche Schlange, die ist nur eine Imitation für die Touristen. Ich nahm nicht einmal meinen Fotoapparat heraus und ging sofort wieder zurück.

Auf dem Rückweg, Stunden später, ging ich noch einmal zu dieser Stelle und bemerkte überrascht, daß die Schlange doch echt ist. Keine Imitation für Touris!. Als ich sie anfassen wollte, züngelte sie. Nun machte ich doch noch ein Foto, aber aus sicherer Entfernung. Ganz schön naiv! Und das im Urwald von Borneo!

Bako Nationalpark auf Borneo, LandkarteBako Nationalpark auf Borneo, Blick vom SBako Nationalpark auf Borneo,sischen Meer auf die SandsteinfelsenBako Nationalpark auf Borneo, Affen suchen schmackhafte BlütenBako Nationalpark auf Borneo, eine Schlange im BaumBako Nationalpark auf Borneo, Früchte am WegrandBako Nationalpark auf Borneo, Strand  T. AssamBako Nationalpark auf Borneo, MangrovenBako Nationalpark auf Borneo, Nasenaffe im BaumBako Nationalpark auf Borneo, Wollschwein